Weihnachten 2020

An dieser Seite wird noch gebaut. Hier entsteht eine Bildergalerie, sobald ich es schaffe. Danke für Dein Verständnis!

Weihnachten 2020

Kreative Explosion

Weihnachten war 2020 eine kreative Explosion. Jeden Tag habe ich Bilder, Texte und Häkelobjekte auf Instagram veröffentlicht. Es gab Gedichte, einen eigenen Liedtext und natürlich Socken. Ein paar Sachen möchte ich hier für Euch abbilden. Da alles zu viel wäre, habe ich eine Auswahl getroffen.

Weihnachtsgeschichten und Texte

Ans Herz legen möchte ich Euch besonders meine Weihnachtsgeschichten und Texte. Während das Bild einen kurzen Alltagsmoment der Adventszeit erzählt, gibt die Geschichte eines Esels die Weihnachtsgeschichte aus einem anderen Blickwinkel wieder. Ein Schneewunder schenken die Engel der Weihnachtswerkstatt der Erde, um ihre Weihnachtsstimmung zu heben und bringen ihnen ganz besondere Weihnachtspost, während es in meiner letzten Geschichte Elfen sind, die etwas gegen die schlechte Stimmung tun. Lest, wie die Elfen das Lachen in die Welt zurück brachten.

Das Weihnachtsalphabet

Wie der Name schon sagt, steht jedes Bild für einen Buchstaben in Verbindung mit den schönsten Weihnachtsworten des jeweiligen Buchstabens. Es hat mir großen Spaß gemacht, die einzelnen Bilder auszusuchen, daher möchte ich sie hier mit Euch teilen.

Das Weihnachtsalphabet

A wie Advent und alle dazugehörigen Verbindungswörter wie Adventskranz, Adventskerzen, Adventsmarkt

B wie basteln, backen, Baumkugeln

C wie Christkind, Christmas Carols, Christmesse

Das komplette Alphabet wird in Kürze hier als Galerie zu sehen sein.

Die Weihnachtsfarben

Weihnachten erstrahlt in wundervollen Farben. Zu jeder meiner Lieblingsfarbe gibt es ein Elfchen (Ein Gedicht aus elf Worten nach dem Schema 1, 2, 3, 4, 1).

Die Weihnachtsfarben

Purpurrot

Schneeweiß

Glanzgolden

Alle Weihnachtsfarben werden in Kürze hier als Galerie zu sehen sein.

Mein Weihnachtslied: Bald ist es soweit

In einem Moment des Übermuts habe ich einen weihnachtlichen Liedtext zu dem Lied Champs-Elysées von Joe Dassin geschrieben. Der Hintergrund ist vor allem der, dass ich die Melodie sehr mag, während ich mir den Text mit meinen schlechten Französischkenntnissen absolut nicht merken kann. Es versteht sich von selbst, dass ich das Lied hier nicht als Musikdatei einstellen kann. Stattdessen findet Ihr unten den Text in Bildern. Also sucht Euch schnell das Lied als Video heraus (idealerweise Instrumental) und erfreut Euch an meinem Text dazu (oder auch nicht, für Rhythmusfehler wird keinerlei Haftung übernommen 🙂 )

Liedtext: Bald ist es soweit

Erste Strophe, erster Teil

Erste Strophe, zweiter Teil

Refrain

Alle Textbilder werden hier in Kürze als Galerie zu sehen sein.